Vita

Emerson Prime - Live, Hannover, © Doppelgaenger Medien 2019
Emerson Prime - Live, Hannover, © Doppelgaenger Medien 2019

Jan Wilhelm Beyer (*1993) ist freischaffender Komponist, Arrangeur, Produzent und Musiker. Seine Arbeiten umfassen u.a. Theaterproduktionen (z.B. Ohnsorg Theater Hamburg und theater junge generation Dresden), Filme und Werbung (u.a. für die ProSiebenSat.1 Media SE) sowie Performances (u.a. Theaterstaat Berlin und plattform-Festival Hamburg) und Arrangements und Kompositionen.

 

Seine musikalische Ausbildung begann mit Unterricht im klassischen und elektrischen Gitarrenspiel. Es folgten vielseitiger Klavier- und Gesangsunterricht sowie Unterricht an Schlagzeug und Percussion. Seit 2013 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und erhält dort u.a. Unterricht in Jazztheorie und -gehörbildung sowie Jazzarrangement, Filmmusikkomposition, allgemeiner Musiktheorie und Gehörbildung sowie Chor- und Orchesterleitung. 2018 wurde er in den renommierten Eventim-Popkurs aufgenommen, 2019 wirkte er dort als Gastmusiker mit.

 

Er ist außerdem Leadgitarrist der Alternative-Pop-Bands "Emerson Prime" und "Queen Meera", der Post-Rock-Band "Des Pudels Kern" sowie der Partyband "Eure Musik".

 

Jan Wilhelm Beyer lebt und arbeitet in Hamburg.